„The spirit of salt“ – die Kraft des Salzes kann man auch im Attergau spüren

0

SALZKAMMERGUT. Dass Salz nicht nur ein essenzielles Lebensmittel ist, kann man in der Kristallsalzwelt Attergau erleben. Dort wird das Element als Inhalationsmittel, für Massagen oder für Heilenergetik eingesetzt.

Salzoase im Attergau

Eine eigene Salzoase bietet Familien mit Kindern erholende Entspannungsmomente. Die Kristallsalzwelt in Straß im Attergau hat Dienstag bis Samstag sowie nach Vereinbarung geöffnet. Von 1. November bis 31. März hat die Kristallsalzwelt auch sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Neurodermitis bei Kindern

„Feel the spirit of salt!“ lautet das Credo der Kristallsalzwelt in Straß im Attergau. Im Herbst 2013 wurde die Gesundheitsoase im Salzkammergut eröffnet. Im ehemaligen Moorbad errichteten zwei Familien gemeinsam einen kraftvollen Ort der Erholung. Verschiedenste Anwendungen auf Basis des „weißen Goldes“ werden dort angeboten. Neben Soleinhalationen und energetischer Arbeit mit dem Salz gibt es dort auch spezielle Angebote für Kinder. Vor allem von Neurodermitis betroffene Kinder besuchen die Kristallsalzwelt gerne. Auf diese Weise können Familien gemeinsam ihre Gesundheit stärken und sich richtig entspannen.

Hilft bei Erkrankungen der Atemwege

Besonders wertvoll sind die Angebote der Kristallsalzwelt im Attergau bei Erkrankungen der Atemwege, Entzündungen der Ohren oder Nebenhöhlen sowie bei Problemen mit den Bronchien oder Schleimhäuten. Neben den Spa-Angeboten gibt es auch einen Kristallsalzladen. Dort gibt es von Gourmet- bis Badesalzen eine breite Palette an Salzprodukten. Ein weiteres Highlight der Kristallsalzwelt ist der Seminarraum. In der gesunden Atmosphäre des salzbereicherten Raumklimas werden Meetings und Treffen zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Weitere Infos unter www.attergau.at und www.kristallsalzwelt.com.

Foto: KristallSalzWelt

Share.

About Author

Leave A Reply