Nikolaus besuchte Deutschkurs in Stadt:Bibliothek

0

STADT SALZBURG. Der Nikolaus von „Sei so frei“ (Katholische Männerbewegung) besuchte am Donnerstagabend, 4. Dezember 2014, den von der Stadt Salzburg in der Stadt:Bibliothek kostenlos angebotenen Deutschkurs.

„Mit unserer Tradition vertraut machen“

Sozial-Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer: „Hier lernen gerade Menschen aus Bosnien, Ungarn, Polen, Senegal, China, Taiwan und Ecuador unsere Sprache. Integration heißt für mich auch, dass wir den Neo-Salzburgern unsere Traditionen vermitteln, sie damit vertraut machen.“

Schokolade als Geschenk

Als Geschenk gab’s – wie es sich für eine „Fair-Trade-Stadt“ gehört – Schokolade aus fairem Handel. „Der Nikolaus bringt schließlich nicht nur den Kindern eine Freude. Auch die Erwachsenen dürfen beschenkt werden und teilen gerne“, sagt Hagenauer.

Foto: Stadt Salzburg

Share.

About Author

Leave A Reply