Kürbis, Mystik, Halloween

0

STADT SALZBURG. Am Freitagnachmittag wurde es mystisch im ZiB Shopping in der Fürbergstraße. Im Rahmen der Kinderveranstaltungsreihe „ZiBis Welt der Wunder“ verrieten zwei Expertinnen, passend zum Thema Halloween, den interessierten Kindern Informationen rund um den alten Brauch. Im Anschluss wurde gebastelt.

Faszination Halloween

Die kleinen Gäste hatten zahlreiche Fragen an die beiden Halloween-Expertinnen und waren fasziniert, wie lange der Brauch schon besteht und wie er über Umwege durch Amerika wieder zurück nach Europa fand. Als alle Fragen zu Geschichte, Kürbissen, Verkleidungen und Süßigkeiten beantwortet waren, durften die begeisterten Kinder Kürbisse bemalen, aushöhlen und mit nach Hause nehmen. Centermanagerin Barbara Schöppl-Zeiler freut sich über so viele wissbegierige ZiB-Besucher. „Bildung ist wichtig. Es freut mich, dass unser ZiBis Welt der Wunder wieder so gut angenommen wurde und die Kinder Spaß am Lernen haben.“

Fotos: ZiB

Share.

About Author

Leave A Reply