James Bond – Dreharbeiten auch im Ausseerland-Salzkammergut

0

SALZKAMMERGUT. Anlässlich einer Pressekonferenz in den Londoner Pinewood-Studios wurde heute bekanntgegeben, dass der neue James Bond-Kinofilm auch im Ausseerland-Salzkammergut gedreht wird. Der Beginn des sogenannten First-Unit-Drehs wird am Altausseer See stattfinden.

Dreh in Nähe von Klaus Maria Brandauer

Bereits im Jänner 2015 sollen die Dreharbeiten abgeschlossen werden. Direkt vor der Haustüre des ehemaligen James Bond-Bösewichtes Prof. Klaus Maria Brandauer wird die Crew zwei Tage im Ausseerland verbringen. Die Stars des 24. James Bond-Filmes sind Hauptdarsteller Daniel Craig und der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz, der seinen Gegenspieler mimen wird.

Salzkammergut ganz ohne Stuntszenen

„Spectre“ lautet der Titel des 24. Kinoabenteuers des britischen Agenten James Bond. Die Dreharbeiten zum im November 2015 erscheinenden Streifens bringen die Crew auch ins Salzkammergut. Der malerische Altausseer See dient als Kulisse für sogenannte First-Unit-Dreharbeiten. Dabei werden keine Stunt- oder Actionszenen, sondern reine Spielszenen gedreht. Details zur Handlung des neuen James Bond-Films wurden anlässlich der Pressekonferenz nicht bekanntgegeben.

Jagdhaus in der Seewiese im Mittelpunkt

Bekanntgegeben wurde nur, dass das Jagdhaus in der Seewiese am Altausseer See im Mittelpunkt stehen wird. Die idyllische Region wird dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen. „Es ist eine große Freude für unsere Region, im monatelangen Location-Casting ausgewählt worden zu sein. Die Kulisse am Altausseer See ist natürlich perfekt“, freut sich Ernst Kammerer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Ausseerland-Salzkammergut, über die prominenten Gäste. Neben James Bond-Darsteller Daniel Craig spielt der österreichische Oscar-Preisträger Christoph Waltz die Hauptrolle. Regie führt der ebenfalls oscarprämierte Regisseur Sam Mendes. Die Dreharbeiten im Salzkammergut werden im Jänner 2015 stattfinden.

Foto: Maria Schoiswohl/Presseportal.de (Montage)

Share.

About Author

Leave A Reply