Flachgau – 2. Koppler Trachtentauschmarkt am 14. September

0

Am Sonntag, den 14. September veranstaltet die Trachtenmusikkappelle Koppl zum zweiten Mal einen Tauschmarkt rund um Tracht und Musik in Verbindung mit einem Frühschoppen. Da der Tauschmarkt 2013 ein großer Erfolg war, gibt es auch heuer wieder ein Revival.

Und so funktionierts

Der 2. Tauschmarkt der TMK Koppl funktioniert nach dem bewährten Prinzip der Tauschmärkte: Gebrauchte Trachten, Lederhosen, Musikinstrumente, Notenmaterial, Tonträger, trachtige Accessoires, Kinderspielsachen rund um die Musik u.v.m. können am Freitag, den 12. September von 18.30 – 20:00 Uhr und am Samstag, den 13. September von 09:00 – 11:00 Uhr abgegeben werden. Den Verkaufspreis bestimmen die Besitzer selbst. Sonntag von 09:00 bis 14:00 Uhr erfolgt der Verkauf der Artikel durch den Veranstalter, welcher auch die Beschilderung und Etikettierung übernimmt. Somit wirdden Verkäufern lästiges Listen erstellen und Preisetiketten kleben erspart.

Highlight des Tauschmarktes – die Modenschau

Die Modenschau, die am Sonntag von 13.00 bis 14.00 Uhr stattfindet, wird das Highlight dieses Tauschmarktes werden. Zum Verkauf angebotene Kleidungsstücke werden durch Musikantinnen und Musikanten der TMK Koppl präsentiert. In dieser Zeit (von 13.00 bis 14.00 Uhr) können gekennzeichnete Waren auch zum Happy Hour Preis erworben werden.

Bettina Steinböck, Trachtenbeauftrage der TMK Koppl: „Diese musikalische Tauschbörse wird nun zum zweiten mal Gelegenheit geben, eine große Auswahl an Artikeln rund um die Musik und Tracht an einem Ort vorzufinden. Außerdem bietet sich sonst kaum wo die Gelegenheit beim Frühschoppen zu „Shoppen“, denn der Markt wird am Sonntag von den MusikerInnen musikalisch und kulinarisch umrahmt.“

Foto:FUSCHLSEE TOURISMUS GMBH

Flyer vom 2. Koppler Trachtentauschmarkt

Share.

About Author

Leave A Reply