Die ersten “IMPULSTAGE für BUSINESS-FRAUEN” im Salzkammergut

0

SALZKAMMERGUT. Dr. Margit Bergmair-Ambach (GoisernConsult) und ihre Kollegin Sabine Montesquieu veranstalteten das erste Summer Special von Frauen für Frauen in Gosau.

Frauen aus Deutschland und Österreich im Salzkammergut

Diese Tage verbanden nachhaltiges Lernen und Energie tanken in der einzigartigen Natur des Salzkammerguts. Unternehmerinnen, Führungskräfte und Expertinnen unterschiedlicher Branchen aus Deutschland und Österreich erlebten drei ganz besondere Tage in der schönen Bergwelt im inneren Salzkammergut.

Inhaltliche Schwerpunkte – besseres Überzeugen

Auftreten und Wirkung waren die inhaltlichen Schwerpunkte, die in Theorie und Praxis intensiv bearbeitet wurden. Worauf „frau“ dabei besonders achten sollte und wie sie – verbal und nonverbal – noch besser überzeugen kann, wurde unter Anleitung geübt. Das Feedback von Trainerinnen und Teilnehmerinnen war kritisch und unterstützend bei der Suche nach weiteren Optimierungsmöglichkeiten. „Eine fantastische Möglichkeit, um in einer außergewöhnlich kleinen und homogenen Gruppe und unter professioneller Anleitung sich intelligent und in Ruhe mit sich selbst auseinander zu setzen und wertvolle Praxistipps fürs perfekte Selbstmarketing in den Alltag mit zu nehmen“, so eine Teilnehmerin.

Offener Austausch unter Frauen

Es gelang laut Margit Bergmair-Ambach, einen Raum zum offenen Austausch unter Frauen zu gestalten, der intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Fähigkeiten und Fragen des Selbstmarketings beinhaltete. Nicht zuletzt standen die Impulstage 2015 für das Netzwerken mit interessanten Frauen und Erfahrungsaustausch in bester Stimmung.

Im Juni 2016 finden die Impulstage für Business-Frauen wiederum statt.

Fotos: Teilnehmerinnen, Trainerinnen

Kontakt für weitere Informationen:

www.goisernconsult.at/
margit bergmair-ambach
entwicklungsberatung
A – 4822 Bad Goisern
+43 (0) 664 444 86 02
bergmair@goisernconsult.at

Share.

About Author

Leave A Reply