AbfallService: Bosnische Gemeinde Lopare erhält Sammelfahrzeug

0

STADT SALZBURG. Zwölf Jahre war der Mercedes Benz LKW Type Actros, Baujahr 2002, im Einsatz für die städtische Biomüllsammlung. Künftig verstärkt das Fahrzeug die Müllabfuhr in der bosnisch-serbischen Gemeinde Lopare.

„Grundlage für lebenswerte Kommune“

Am Dienstag, 9. Dezember, war es soweit: Bürgermeister-Stellvertreter Harry Preuner (ÖVP) übergab den funktionstüchtigen Wagen an Rado Saviæ, Bürgermeister von Lopare, der sich herzlich dafür bedankte. „Eine gut arbeitende Abfallentsorgung ist Grundlage für eine funktionierende und lebenswerte Kommune. Daher freut es mich, dass wir Lopare unterstützten können“, betonte Preuner.

Umstellung auf Umweltfreundlichkeit

Bereits seit September ist ein neuer Dreiachser mit modernster Motortechnik – Abgasklasse Euro VI – für die Biomüllsammlung in der Stadt im Einsatz. Die Abfallsammel-Flotte des AbfallService wird laufend erneuert und auf größere, sparsamere, umweltfreundlichere Fahrzeuge umgestellt. In die Jahre gekommene Sammelautos werden durch anfallende Reparaturen im Erhalt sehr teuer.

Foto: Stadt Salzburg

Share.

About Author

Leave A Reply